Warum Jesus ?
Was bedeutet Christ sein, wer ist Jesus überhaupt?
Christ sein bedeutet, sein Leben für Jesus zu geben...hört sich klischeehaft an oder?
Irgendwie sagt das jeder Christ, aber was bedeutet das 'sein leben für Christus zu geben?
Horche einmal in dich hinein, überlege dir was deine Stärken und deine Schwächen sind, was sind deine Ziele, wofür lebst du?
Hast du Prinzipien oder ist dir alles egal?
Merkst du das du viele Dinge tust die du nicht tun willst?
Merkst du das du mancherlei Dinge immer und immer wieder vergeigst?
Für Jesus zu leben heißt alles abzuschalten.
Mach die Augen zu, stell dir vor du bist in einem Raum, in der Mitte des Raumes brennt eine kleine Lampe, sie steht auf dem Boden, du sitzt neben der Lampe.
Um dich herum sind überall Schränke, Schubladen, Kommoden, Tische.
Auf dem einen Schrank steht 'meine Ziele' drauf, darunter ist eine Schublade auf der 'Vergangenheit' drauf steht, du schaust zur Seite, dort an der Wand sind viele kleine Klebezettel befestigt, auf einem steht 'Angst', auf dem anderen steht 'Wünsche', wieder auf einem anderen steht 'Unabhängigkeit'.
Du drehst den Kopf nach hinten, dort auf der Kommode stehen hunderte von Ordnern, auf einem steht 'wer bin ich' drauf, auf dem anderen steht 'Egoismus', wieder auf einem steht 'Liebe'.
Jetzt hörst du Stimmen, sie kommen dir alle bekannt vor,doch sie reden alle durcheinander. Du erkennst die Stimme deines Vaters die sagt das aus dir niemals etwas werden kann, du hörst die Stimme deiner Mutter die sagt das du ein Unfall gewesen bist, du hörst die Stimme deiner Freundin die sich entschuldigt weil sie dir schon wieder fremd gegangen ist, du hörst die stimme deines Ehemannes der sagt das du keine Gute Frau bist, du hörst die stimme deines Pastors der gute Dinge über dich Prophezeit, du hörst die stimme des Mannes der neulich an der Kasse vor dir stand und sagte das es keinen Gott gibt.
Plötzlich schießen dir Erinnerungen durch den Kopf, der Tod deines besten Freundes, die Beleidigungen deiner Mitschüler in der Grundschule, die Trennung deiner Eltern, der absurde streit mit deiner Frau vor dem Umfall, das Baby welches du verloren hast, auch Gedanken schießen dir durch den Kopf, 'selbstmord', 'ich hasse sie', ' ich gönne es ihm nicht' , 'wie kann man jemanden wie mich lieben', 'hört mich Gott überhaubt' , 'ich werde niemals mit den Drogen aufhören können'.
Du hälst dir die Ohren zu, an der Lampe ist ein Schalter, irgendwas sagt dir das wenn du diesen Schalter betätigst Ruhe und Frieden einkehrt, aber das Licht wird auch ausgehen.
Du entscheidest dich diesen Schalter zu betätigen... das Licht geht aus.
Du siehst nichts mehr, du hörst nichts mehr, Stille.
Jetzt hörst du eine Stimme, eine stimme die klar und deutlich spricht, diese Stimme ist sanft, warm aber auch autoritär, so voller Macht, diese Stimme umhüllt dich mit Sicherheit und einer unfassbaren Liebe.
'ich bin der ich bin sagt sie, ich kannte dich noch bevor ich dich im Mutterleib bildete, die Gedanken die ich über dich habe sind Gedanken des Friedens und nicht des Leides, ich habe dir Macht gegeben um über Schlangen und Skorpione zu treten und über alle Gewalt des Feindes, nichts soll dir schaden hinzufügen. Du bist unendlich von mir geliebt, lass mich tun und machen, du mein Kind höre nur auf meine Stimme und vertraue mir.
(2.Mose 3:14)(Jeremia 1:5)Jeremia 29:11)(Lukas 10:19)
Das bedeutet 'sein Leben für Jesus zu geben', sterben um für Jesus zu leben.
Nur auf seine Stimme zu hören und für den rest Welt, taub und blind zu sein.
0 Kommentare: